| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Neuling und ein paar Fragen
  •  
 1
17.12.22 10:49
lottiene 

Madeira-Natternkopf

Neuling und ein paar Fragen

Hallo zusammen,

ich bin ein Madeira Neuling und habe nun Flüge für nächstes Jahr Dezember gefunden.
Bevor ich buche: Reicht eine Woche oder soll ich lieber 10 Tage buchen?
(Klingt vielleicht blöde die Frage, aber 30 Urlaubstage im Jahr sind immer zu wenig, daher muss man natürlich gut planen und einteilen ;-))

Wir wandern gerne und schauen auch gerne mal Städtchen an.
Wie ist das denn mit dem Wetter: Ich habe den Süden der Insel auserkoren zum Wohnen. Ist das zu empfehlen? Aber man ist ja ohnhin unterwegs.

Ich danke euch schon mal vorab :-)

17.12.22 12:38
iris 

Administrator

Re: Neuling und ein paar Fragen

Hallo Lottiene,


Du bist ja schon früh am Planen. Ich wusste gar nicht, dass man jetzt schon so gut nach Flügen in 12 Monaten schauen kann.

Also wenn du uns fragst, sind selbst 10 Tage noch viiiel zu kurz!
Mal ganz abgesehen vom preislichen, logistischen und Energieaufwand: Es gibt auch nach unserem Jubiläumsurlaub immer noch neue spannende Wanderungen zu erkunden.
Und da ihr auch gerne wandert....
Bei nur einer Woche kann/ muss man fast zwei Tage fürs Ankommen und Abreisen rechnen. Man will sich ja sicher auch etwas aklimatisieren und die Umgebung aufnehmen.

Also: Auch bei nur drei Urlaubswochen lieber die Anreise "rationalisieren" und sich auf das Ziel intensiver einlassen.

Liebe Grüße
Iris

PS
Auch wenn wir den Norden lieben und spannender finden: die Südseite dürfte im Schnitt im Winter wetterstabiler ( im Sinne von angenehmer ) sein.
Mit dem Auto wäre man auch schnell genug im Norden

17.12.22 15:11
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuling und ein paar Fragen

Ryanair Kanaren ist schon ausverkauft.
Easyjet kommt noch.
TAP nur bisher bis 1ste Dezemberwoche.
Es gibt aber den Trick mit 3rd Party Portal (booking/opodo) damit kommt man noch ein paar Tage weiter, als bei der Airline. Schon so gemacht. Ist zwar eine ungültige Buchungsnummer, aber die kann man später, wenn die Zeit reif ist, per Chat anpassen lassen.

17.12.22 21:21
Jardineira 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuling und ein paar Fragen

Naja im Dezember im Süden logieren? Das kann gut gehen. Aber in diesem Jahr wäre man im Norden besser aufgehoben gewesen. Also, egal wo, nehmt euch einen Mietwagen oder und sucht die Sonne..
10 Zahe sind definitiv besser als 7, wenn ihr mehr als Hotspots kennen lernen wollt.

17.12.22 21:29
mrjasonaut 

Madeira-Strelitzie

Re: Neuling und ein paar Fragen

So sprach die alte Häuptling-in der Indianer.
Hugh.

 1
rationalisieren   Wanderungen   angenehmer   spannender   auserkoren   intensiver   Häuptling-in   vielleicht   wetterstabiler   ausverkauft   Dezemberwoche   aklimatisieren   Urlaubstage   Neuling   Jubiläumsurlaub   Energieaufwand   Buchungsnummer   Urlaubswochen   logistischen   preislichen