| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Veränderungen der Levada das 25 Fontes. Folgen bald weitere?
  •  
 1
22.07.20 15:49
Mumpitz01 

Madeira-Natternkopf

Veränderungen der Levada das 25 Fontes. Folgen bald weitere?

Hallo liebe Madeira-Freunde,

(hoffe das ist der richtige Bereich für dieses Thema. War mir nicht ganz sicher)

Wir sind nach 2 Jahren endlich wieder auf der Insel und sind heute bei der Levada das 25 Fontes gewesen.

Dort wurde gerade gebaut. War aber nicht weiter schlimm. Was uns aber besonders sauer aufstoßen ließ, war, was sie aus einer meiner absoluten Lieblingswanderwege gemacht haben! Früher war der Weg zu den 25 Fontes ein tolles und einmaliges Naturerlebnis. Nun wird dieser anscheinend immer mehr zu einem massentauglichen 0815-Weg umgeändert. Dabei musste natürlich die Natur drumherum weichen und der besondere Flair geht irgendwie verloren.

Hier mal die Vergleiche:

2015


Heute


_________________________________________________________________________________________________


2016


Heute



Eine Schande wie ich finde...
Aber ist halt auch nur meine subjektive Meinung.

Wie denkt ihr darüber?

Glaubt ihr, das machen sie zukünftig auch noch mit weiteren beliebten Levadas bzw. Wanderwegen?


LG

Mumpitz

Zuletzt bearbeitet am 22.07.20 16:00

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
22.07.20 16:23
Killwaas 

Madeira-Riesenfingerhut

Re: Veränderungen der Levada das 25 Fontes. Folgen bald weitere?

Hallo Mumpitz ,

ich kenne den neuen Zustand noch nicht. Aber ich denke, der Ausbau hat mit den Menschenmassen auf dieser Levada zu tun. Außerdem gab es - glaube ich - einen tödlichen Unfall, weshalb es an einer Stelle jetzt eine Einbahnstraßenregelung und Ausweichstrecke geben soll.
Das kommt dann halt dabei raus.
Deshalb sind wir meistens auf Wegen unterwegs, die nicht im Wanderführer stehen. Falls du Vorschläge brauchst, schau auf den Seiten von Daniel und Jardineira nach, da gibt es reichliche Möglichkeiten in allen Schwierigkeitsgraden.

Schönen Urlaub wünscht

Frank

Hans und Mumpitz01 gefällt der Beitrag.
 1
Vergleiche   Naturerlebnis   Vorschläge   umgeändert   subjektive   Schwierigkeitsgraden   Madeira-Freunde   Menschenmassen   Wanderführer   Lieblingswanderwege   anscheinend   Wanderwegen   Jardineira   Möglichkeiten   Einbahnstraßenregelung   Veränderungen   einmaliges   bearbeitet   massentauglichen   Ausweichstrecke
[center] [/center]
...
Livestream von Madeiraweb (leider ab&an off)
.
Madeira