| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Seilbahn am Cabo Girao
  •  
 1 2
04.02.14 09:54
MacMurphy

nicht registriert

Seilbahn am Cabo Girao

Hallo
Ich bin kürzlich das erste mal mit der Seilbahn am Cabo Girao runtergefahren.
Kostet 5€ pro Person, natürlich rauf und runter, und man hat einen tollen Blick von unten auf die Aussichtsplattform.
Man hat eine kleine aber feine Promenade gebaut an der man etwas entlang laufen kann. Dort unten wachsen viele Tomaten und zum Angeln ist es auch sehr gut geeignet. "Hugh"

Außerdem kann man am Steinstrand wunderbar ins Wasser, Seegang natürlich berücksichtigen.

Fazit: Wer ein, zwei Stunden Zeit hat, sollte das mal machen, ist auf jeden Fall sehenswert.

macmurphy

04.02.14 10:59
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo Oliver,

welche Seilbahn bist du gefahren?
eine neue oder die bei Rancho oder noch eine andere?

Grüsse
Anton

04.02.14 11:26
MacMurphy

nicht registriert

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Ola Macnetz

Die Orange bei Rancho.

macmurphy

04.02.14 11:44
JoMe

nicht registriert

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo Oliver!

Kann man ohne ein Auto von Funchal aus
zu der Seilbahn kommen...?

LG CODY

06.02.14 10:01
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo,

du kannst entweder einen Rodoeste-Bus nehmen der in der Kurve beim Cabo Girao hält und dann ca 2km nach unten gehen oder du fährst nach Camara do Lobos und gehst ca 2,8 km nach oben. Von oben nach unten ist sicher bequemer - auch wenn mein Orthopäde die andere Richtung empfiehlt

Grüsse
Anton

06.02.14 14:11
JoMe

nicht registriert

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Vielen Dank...!!!!

Wir waren schon einmal oben
und haben die Seilbahn nicht gefunden...

Vielleicht versuchen wir es mal von unten...

LG Johanna

06.02.14 15:16
macnetz 

Madeira-Strelitzie

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo Johanna,

GoogleMaps schlägt die Zugangswege wie im Anhang vor


Viel Erfolg
Anton

Datei-Anhänge
RanchoVonUnten.gpx RanchoVonUnten.gpx (27x)

Mime-Type: application/gpx, 4 kB

RanchoVonOben.gpx RanchoVonOben.gpx (22x)

Mime-Type: application/gpx, 5 kB

06.02.14 16:06
iris 

Administrator

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo ihr Lieben,

die ganze Zeit stand ich auf dem Schlauch, da mir "Rancho" nichts gesagt hat. Auch Macnetz´ GPX zeigte mir nur eine Deutschlandkarte. Mittlerweile bin ich (hoffentlich) schlauer und denke, dass die Rancho-Seilbahn die ist, die westlich des Cabo Giraos zur "Faja dos Padres"(mit Restaurant und Ferinhäuschen) fährt und den netten Lastenaufzug an ihrer Seite hat.
Ich hatte zuerst erwartet, es gäbe noch ein weiteres Modell, das auf die Faja direkt unterhalb des Cabos führt.

Auch ohne Abfahrt (die fehlt uns noch) ein netter Ausblick - besonders wenn man noch einen, trotz Verbots, entspannten jungen Mann im Lastenaufzug sichtet.

Andere Frage:
weiß jemand, ob der Aufzug zwischen Porto da Cruz/Larano und dem Nordküstenweg noch existiert und in Betrieb ist bzw. ob er auch für Touris unterwegs ist???

LG iris

06.02.14 18:46
MacMurphy

nicht registriert

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo Iris

Tatsächlich fährt diese Seilbahn runter zur Faja unterhalb des Cabo Girao. Es ist nicht die am Faja dos Padres.

Steht man auf der Aussichtsplattform des Cabos, liegt östlich (Richtung Funchal) davon die Seilbahn, auch ist sie sehr gut von der Plattform aus zu erkennen. Und natürlich kann man von unten auf die Plattform hochschauen.


macmurphy

06.02.14 19:05
iris 

Administrator

Re: Seilbahn am Cabo Girao

Hallo MacMurphy,
da war meine Hoffnung wohl umsonst und ich beim letzten Besuch auf dem Skywalk anscheinend blind (die Sonne ging ja auch schon unter).
Vielen Dank für´s "vom Schlauch heben"
LG iris

Zuletzt bearbeitet am 06.02.14 19:06

 1 2
Beschreibung   Steinstrand   Seilbahntipps   macmurphy   Rodoeste-Bus   berücksichtigen   natürlich   Mittlerweile   abenteuerlich   Deutschlandkarte   Aussichtsplattform   Plattform   Bergstation   Aussichtspunkt   Rancho-Seilbahn   Nordküstenweg   Seilbahn   runtergefahren   Ferinhäuschen   Lastenaufzug