| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Infos, Tipps und Austausch zu Leben und Urlaub auf Madeira

 


Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet
  •  
 1
30.07.19 16:19
madBee 

Madeira-Strelitzie

Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Hallo,

gestern (29.7.) wurde das Museum Vicentes nach fünf Jahren offiziell wiedereröffnet:

Die Vorgeschichte:

https://funchalnoticias.net/2019/05/15/m...o-anos-fechado/

Bericht von gestern:

https://funchalnoticias.net/2019/07/29/a...s-emblematicos/

Der neue Name des Museum ist:

Museu de Fotografia da Madeira - Ateliê Vicentes

Die Digitalisierung der alten Negative, Abzüge , Daguerreotypien wird noch auf Jahre hinaus weitergehen.

Am nächsten Mittwoch (7.August 19) wird auch die Quinta Magnólia endlich wiedereröffnet!


Grüße, madBee

madeirafan, Vogel, mrjasonaut, iris, Torwarttrainer und de-vo-el gefällt der Beitrag.
30.07.19 19:44
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Quinta Magnolia, habt Ihr dazu ein paar Stichworte, sagt mir bisher nichts.

Auf das Fotografiemuseum freue ich mich, seit 2014 schaue ich immer wieder durch das Eisentor...um endlich nächste Woche eintreten zu dürfen.

Besten Gruß, Chris

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
31.07.19 12:01
Killwaas 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Hallo Chris ,

die Quinta Magnolia ist ein öffentlicher Park in der Nähe des Maritimofußballstadions. Dort gab es mal ein Schwimmbad und Tennisplätze. War dann wohl aufgegeben worden, weil renovierungsbedürftig.
Scheint so, als wäre die Anlage renoviert worden und wieder in Betrieb.

Liebe Grüße

Frank

madBee und mrjasonaut gefällt der Beitrag.
01.08.19 18:59
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet -Quinta Magnólia

Hallo,

auch die Quinta Magnólia ist schon wieder geöffnet. Es wird herausgestellt, dass dies immer ein Anziehungspunkt für Familien war.
Es gibt dort Angebote für eine Vielzahl von Interessen.
In die Gartenanlage integriert ist jetzt auch ein neu angelegter Rosengarten und ein Häuschen für mögliche "Writer in Residence". Im Haupthaus gibt es einen Saal für Wechselausstellungen (derzeit moderne Kunst), und wenn ich das richtig verstehe, ist auch die Bibliothek für fremde Sprachen (noch) dort.
Auch ein Restaurant/Café soll es geben.

Dann eben die sportlichen Anlagen- Tennis, Paddel etc.

Vermutlich wird es am besten sein, die ganze Anlage selbst einmal zu besuchen, um zu sehen, was tatsächlich geboten wird.

Hier ein paar Bilder aus den FN:

https://funchalnoticias.net/2019/08/01/v...uinta-magnolia/

Grüße, madBee

mrjasonaut, Torwarttrainer, Killwaas, wauzih und G.Spitzer gefällt der Beitrag.
19.08.19 17:44
madBee 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet - Freier Eintritt

Hallo,

bevor die Zeit verrinnt: Das Foto-Museum Vicentes hat bis zum 30. September freien Eintritt.

https://www.jm-madeira.pt/palcos/ver/691...30_de_setembro_

Öffnungszeiten Di - So von 10 -17 h


Grüße, madBee

Zuletzt bearbeitet am 19.08.19 17:45

iris, mrjasonaut, wauzih, de-vo-el und Espadarte gefällt der Beitrag.
21.08.19 18:22
de-vo-el 

Madeira-Cinerarie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Wie lang hat es eigentlich von der Schließung bis zur Wiedereröffnung des Vicentes gedauert?
Für mich gefühlt so 5 bis 7 Jahre ...
Grüße

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
21.08.19 19:53
Vogel 

Madeira-Strelitzie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

In der Zeitung stand "seit 2014". Seitdem habe ich bei jedem Aufenthalt vergebens durchs Türgitter geschaut.

Die Ausstellungsfläche ist beachtlich groß, die Eindrücke vielfältig, historische Inselaufnahmen, teils Arbeiten des ansässigen Fotografen oder Kollegen vom Festland, dazu noch die technischen Apparate plus Fotostudiozubehör. Man kann dort viel Zeit verbringen - oder öfter hineinschauen.

Besten Gruß,
Chris

iris, Espadarte, Torwarttrainer, mrjasonaut, Killwaas, madBee, de-vo-el und Jardineira gefällt der Beitrag.
24.08.19 14:44
de-vo-el 

Madeira-Cinerarie

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

Vielen Dank @Vogel Chris.

Ist vorgemerkt für den nächsten Madeira-Besuch!

VG, Gesa

mrjasonaut gefällt der Beitrag.
16.09.19 19:07
waldviertlerin2 

Madeira-Levkoje

Re: Fotografie- Museum Vicentes wiedereröffnet

hallo madBee,
herzlichen Dank für die Info über das Fotografie-Museum.
Die Ausstellung in den renovierten Räumlichkeiten ist sehr sehenswert, ausführliche Info gibt es in portugiesischer und englischer Sprache.
Besonders haben es mir die alten Bilder angetan, aber ich denke, auch für "Leute vom Fach" ist viel Interessantes dabei.
Ich wünsche dem Museum viele Besucher!

madBee, Espadarte und jankohans gefällt der Beitrag.
 1
Daguerreotypien   Anziehungspunkt   Fotografie-Museum   funchalnoticias   Digitalisierung   Vicentes   herausgestellt   Fotostudiozubehör   Wechselausstellungen   Fotografie-   uinta-magnolia   Maritimofußballstadions   Wiedereröffnung   wiedereröffnet   Ausstellungsfläche   portugiesischer   Fotografiemuseum   s-emblematicos   Öffnungszeiten   renovierungsbedürftig